„Oder lasst es bleiben“: Attila Hildmann verabschiedet sich

(Lesedauer ca. 2 Minuten)

Mit dürren Worten verabschiedet sich Attila Hildmann von der „Querdenker“-Szene:

https://www.reddit.com/r/ichbin40undSchwurbler/comments/1ih4xyi/please_dont_threat_me_with_a_good_time/

5. Februar 2025. Fünf Jahre lang habe ich jetzt genug Wahrheit gesprochen. Macht was draus, oder lasst es bleiben.

Ich wünsche euch viel Kraft für die Zukunft und das Beste, und ich gedenke den echten deutschen Helden der Vergangenheit und auch den aktuellen deutschen Helden, die weiter Klartext sprechen.

Ich denke, für mich ist jetzt wirklich die Zeit gekommen, mich bei euch zu verabschieden. Ich hab jetzt Wichtigeres zu tun.

Der ehemalige Kochbuchautor wird seit 2021 von der Berliner Staatsanwaltschaft mit Haftbefehl gesucht. Ihm wird unter anderem Volksverhetzung, Verwenden von Kennzeichen verfassungswidriger oder terroristischer Organisationen und Beleidigung vorgeworfen. Hildmann hält sich in der Türkei auf, nach Informationen des Stern hat sich die deutsche Justiz bislang nicht um seine Auslieferung bemüht.

Wann genau Attila Hildmann die Kontrolle über sein Leben verloren hat, ist nicht ganz klar,

schrieb der Stern 2022. Jedenfalls mutierte er in der Coronakrise zum selbsternannten „Verschwörungsprediger“ und rechtsextremen Aktivisten.

Niemand war krasser, niemand war antisemitischer, niemand war widerlicher als Attila Hildmann,

kommentiert Walulis in einem Rückblick auf seine „Greatest Hits“:

https://www.youtube.com/watch?v=Jd0WHlNMF3k

Philipp Walulis und sein Komoderator Marcus Müller spekulieren darüber, dass Hildmann möglicherweise kein Geld mehr hat. Und „einfach wieder einen veganen Imbiss“ aufzumachen, wie die beiden vorschlagen, dürfte schwierig werden. Bei einer Umfrage vor zwei Jahren sprachen sich fast 70 Prozent der Teilnehmer gegen eine „zweite Chance“ für Verschwörungsideologen wie Wendler oder Hildmann aus – zumindest im TV.

Auch ein Gastauftritt von Xavier Naidoo auf dem aktuellen Album eines befreundeten Musikers wird scharf kritisiert.

Müssen wir also mal schauen, was Attila Hildmann nun „Wichtigeres“ zu tun hat.

Quellen:

Titelfoto: © Leonhard Lenz

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

RSS Feed

Hier könnt ihr den Blog als Feed abonnieren.


Neuste Beiträge


Schlagwörter

5G ADHS Alina Walbrun Astrologie Corona Corona-Impfung Die Grünen Elektrosmog Esoterik Geister Geisterjagd Gloria Bormann Grüne Gunnar Kaiser Homöopathie Ken Jebsen Ketogene Ernährung Klimawandel Krebs Manifestieren Martin Moder Medfluencer Michael Spitzbart Mobilfunk Pseudomedizin Pseudowissenschaft Qi Blanco QiBracelet QiOne Querdenker Reichsbürger SARS-CoV-2 Science Busters Science Cops Sebastian Bartoschek Skeptics in the Pub Köln Skeptizismus Summerville Light Susan Hough Ulrike Guerot Verschwörungstheorien Verschwörungstheortien Verschwörung und Fakten Vollbild Zwischen den Zeilen


Neuste Kommentare