„Skandal-Arzt dreht völlig ab“: Neues Video zu Dr. Spitzbart

(Lesedauer ca. 3 Minuten)

Mehr muss man über Dr. Michael Spitzbart eigentlich nicht wissen:

https://x.com/DoktorSpitzbart/status/1880231274440270077

Außer vielleicht, dass er den designierten US-Gesundheitsminister Robert F. Kennedy ganz prima findet, den Ausstieg der USA aus der Weltgesundheitsorganisation „ausdrücklich begrüßt“ und Corona für ein „Planspiel“ hält:

https://t.me/s/drspitzbart

Mittlerweile ist ein Disziplinarverfahren gegen „Europas Top-Gesundheitsexperte“ (Selbstbezeichnung) anhängig, weil er behauptet, Bestandteile der HPV-Impfung könnten die Ovarien schädigen und zu Unfruchtbarkeit führen.

Aber wie gelingt es „solchen Leuten, sich gegen fachliche Kritik zu immunisieren und eine Gefolgschaft aufzubauen, die mit wissenschaftlichen Argumenten nicht mehr zu erreichen ist?“

https://www.youtube.com/watch?v=KZN29WhZMVQ

Darum geht es im neuen MEGA-Video von Martin Moder.

Themen sind ADHS, Krebs, Ketogene Ernährung, Nahrungsergänzungsmittel und die Covid-19-Pandemie.

Moders Fazit:

Hier ist ein zugelassener Arzt, der eine Verschwörungstheorie und eine medizinische Falschinformation nach der anderen rausballert, an hunderttausende Laien, die ihm für medizinischen Rat folgen, und es scheint für ihn einfach keine Konsequenzen zu haben.

Im Gegenteil, er macht sich sogar über die Ärztekammer lustig, weil die ihm eh immer nur ein bisschen auf die Finger klopft.

Ihr braucht dringend handlungsfähige Berufsverbände!

Derweil brüstet sich Spitzbart damit, „in 7 Fällen bereits schuldig gesprochen“ worden zu sein.

Und?

Soll mir die Ärztekammer die Praxis zusperren? Das habe ich Anfang des Jahres aus Altersgründen schon selbst gemacht. Da läuft der Druck also ins Leere,

schreibt der in Österreich praktizierende Arzt.

https://x.com/SMike_11/status/1879790775439085711

Vorerst bleibt wohl nur, kritische Videos wie das von MEGA auch in Spitzbarts Webpräsenzen zu posten. Vielleicht mit dem einen oder anderen Kommentar, wie zum Beispiel:

Sagen Sie, Herr „Doktor“, wann und wo haben Sie eigentlich Medizin studiert? Auf der BOKU oder der FH Krems? Vor 80 Jahren vielleicht? Wenn eine Weidel oder eine Wagenknecht unwissenschaftlich daherschwurbelt, na gut. Aber ein richtiger Arzt sollte es schon besser wissen.

Quellen:

Titelfoto: Martin Moder/©Matthias Heschl


Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert