Persönlich werden: Tipps für das Gespräch mit Impfgegnern

(Lesedauer ca. 2 Minuten)

Die Impfskepsis in Deutschland ist wieder um einen Prozentpunkt gestiegen – von 24 Prozent im vergangenen Jahr auf 25 Prozent. Die Wissenschaftsjournalistin Pia Heinemann (FAZ) befürchtet, dass das auch am Anti-Impfkurs der USA liegen könnte:

Die Folgen von RKF Jr.s Wüten:

Menschen, die Impfungen ablehnen, werden in ihrer Haltung bestätigt. Und diejenigen, die sich bislang keine großen Gedanken über das Für und Wider der Standardimpfungen gemacht haben, kommen ins Nachdenken, beginnen vielleicht sogar zu zweifeln […]

RFK Jr. braucht diese effektiven und zudem kostengünstigen Errungenschaften der Medizin gar nicht abzuschaffen. Es reicht, ihren Ruf ein wenig anzukratzen, ihre Wichtigkeit herabzuspielen.

Vielleicht auch deswegen hat DocCheck jetzt Praxistipps für das Gespräch mit Impfskeptikern und Impfgegnern veröffentlicht:

https://www.doccheck.com/de/detail/articles/51900-mein-freund-der-impfgegner

Zudem verweist die Autorin auf den Ärzteblatt-Sonderdruck „Impfberatung in der Praxis“ von Cornelia Betsch, Eckart von Hirschhausen und Vera Zylka-Menhorn.

Zum Weiterlesen:

Titelfoto: Freepik

Kommentare

5 Antworten zu „Persönlich werden: Tipps für das Gespräch mit Impfgegnern“

  1. Ich fand interessant, dass eine impfskeptische Bekannte mich bedauerte.

    Sie fand, ich würde blass und krank aussehen – so ganz ohne Weiteres würde die Impfung wohl niemand wegstecken. Aber mein Impftermin war, anders als sie dachte, erst am nächsten Tag.

    Und der Blick in den Spiegel zeigte mir: Ich sah aus wie immer.

  2. Peter Friedrich

    @Christine

    Ich hätte der Bekannten mitgeteilt, mich über das wichtige Gespräch mit ihr überaus gefreut zu haben, nunmehr jedoch leider keine weitere Zeit für sie aufbringen könnte, da ich noch mithilfe der dunklen Hintergrundmächte die Kinder trans machen müsse^.

  3. Rene Goeckel

    Ich habe aufgegeben. Es hat keinen Sinn, sich mit ideologisch aufgeladenen Leuten zu streiten. Von nun an möge Darwin entscheiden. Ich bin raus.

  4. Michael Fischer

    @ Christine:

    Da hätte ich erwidert: Tja, mit Impfung sieht man besser!

  5. Pierre Castell

    @ Christine

    „Aber mein Impftermin war, anders als sie dachte, erst am nächsten Tag. Und der Blick in den Spiegel zeigte mir: Ich sah aus wie immer!“

    Da kann man doch mal wieder die Hinterhältigkeit sehen, mit denen solche Impfgegner agieren.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

RSS Feed

Hier könnt ihr den Blog als Feed abonnieren.


Neuste Beiträge


Schlagwörter

Aliens Alternativmedizin Anthroposophie Archäologie Außerirdische Berlin Biologie Coaching Corona Desinformation Esoterik Fake News Frau Lea Geister Geschichte Homöopathie Klimawandel Königreich Deutschland Lydia Benecke Manifestieren Mind Control Paranormales Parapsychologie Peter Fitzek Pseudoarchäologie Pseudomedizin Reichsbürger Religion Rituelle Gewalt Rituelle Gewalt-Mind Control Ritueller Missbrauch Satanic Panic Satanismus Science Cops Sebastian Bartoschek Sekten Skeptics in the Pub Skeptics in the Pub Berlin Skeptics in the Pub Köln Skeptizismus stammtisch Verschwörungstheorien Waldorf Waldorfschule Übersinnliches


Neuste Kommentare