Von Ufo-Akten zu Ufo-Aktien

(Lesedauer ca. 4 Minuten)

Na, wie stehen die Ufo-Aktien?

Das könnte künftig kein rein metaphorischer Satz mehr sein. Denn die US-Investmentfirma Tuttle Capital will einen börsengehandelten ETF mit dem Namen „UFO Disclosure AI Powered“ auflegen:

https://www.ft.com/content/7b83f0f5-4d03-40c4-b79d-36cc4e247d54

Wie die Financial Times berichtet, soll das Anlagevermögen in Unternehmen investiert werden, die sich mit „reverse-engineered alien technology“ beschäftigen.

„Reverse engineering technologies of unknown origin“ – dieser Begriff stammt aus einem Artikel der Webseite The Debrief vom 5. Juni 2023 über den Ufo-Whistleblower David Grusch. Der ehemalige Luftwaffenoffizier behauptete, die USA hätten seit Jahrzehnten intakte Fluggeräte und Raumschiffe nichtmenschlichen Ursprungs geborgen, die von der Regierung, ihren Verbündeten und Rüstungsunternehmen wie Lockheed Martin analysiert werden.

Und an solchen Luft- und Raumfahrtkonzernen, von denen Matthew Tuttle glaubt, dass sie in die Erforschung und den Nachbau außerirdischer Technologie involviert sind, will sich der Tuttle-CEO beteiligen.

Derzeit gibt es allerdings noch keinen Starttermin für den Ufo-ETF. Sollte es wirklich dazu kommen, wäre das eine prima Gelegenheit für all die Gruschs und Co., zu zeigen, wie ernst es ihnen mit ihren wilden Storys ist – denn „dieses ganze Thema ist hochspekulativ und unterliegt Gerüchtezyklen“, warnt Tuttle Capital schon mal vorsorglich die geneigten Anleger:innen:

Rumoured breakthroughs might never materialise.

Andererseits sollen schon mehr als 6000 Menschen in den USA gegen eine Ufo-Entführung versichert sein. Die kostet $19.95, und für das Geld wird man wohl auch einen kleinen Anteil am „UFO Disclosure AI Powered ETF“ bekommen.

Möglicherweise streckt Matthew Tuttle die Fühler auch mal nach Deutschland aus, denn hierzulande haben sich mehr als 30 Institute, die im Bereich Luft- und Raumfahrt angewandte Forschung betreiben, in der „Fraunhofer AVIATION & SPACE“-Allianz zusammengeschlossen. Und die kooperiert seit Februar mit dem „Interdisziplinären Forschungszentrum für Extraterrestrik“ (IFEX) an der Uni Würzburg, wo ganz offiziell Ufos/UAPs erforscht werden.

Das ist vermutlich nicht ganz so spannend wie im Fernsehen, wo gerade die Comedyserie „UFOs“ von 2021 wiederholt wird.

Die französische Sitcom punktet mit charmantem Retroflair und vor allem liebevoll-skurrilen Charakterzeichnungen,

lobt der Filmdienst:

Irgendwo zwischen „Akte X“, „Torchwood“, „We’re on it,Comrades“ und „Louis und seine außerirdischen Kohlköpfe“ changierend, nutzt sie ihr extraterrestrisches Sujet pointiert, um allerlei (zwischen-)menschliche Eigenheiten und Kuriositäten auf die Schippe zu nehmen.

Tatsächlich sind die bisherigen vier Folgen (in der ARD-Mediathek) ganz amüsant, und für die ersten zwei Fälle der fiktiven „GEPAN“ (Groupe d’étude des phénomènes aérospatiaux non-identifiés) finden sich auch die üblichen Erklärungen:

https://www.ardmediathek.de/serie/ufos/staffel-1/Y3JpZDovL3dkci5kZS9vbmUvdWZvcw/1
http://www.ufo-information.de/index.php/irdischstimuli/mhbstimuli

Ab der vierten Folge wird’s dann mysteriöser – und auch realiter vermeldet die GEP einen „weltweit einzigartigen Forschungserfolg“, nämlich die Bestätigung einer Ufo-Sichtung durch ein Passivradarsignal.

Vielleicht lassen solche Berichte dann demnächst die Ufo-Aktien steigen.

Quellen:

Titelfoto: Freepik/vector_corp

Kommentare

Eine Antwort zu „Von Ufo-Akten zu Ufo-Aktien“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

RSS Feed

Hier könnt ihr den Blog als Feed abonnieren.


Neuste Beiträge


Schlagwörter

Aliens Alternativmedizin Anthroposophie Apokalypse Außerirdische Baba Wanga Biologie Bundestagswahl Corona David Grusch Esoterik Fake News Frau Lea Geister Geisterjagd Homöopathie Justiz Klimawandel Mai Thi Nguyen-Kim Manifestieren Mariana M. Marienerscheinungen Medfluencer Mick West Mind Control Paranormales Pseudomedizin Querdenker Recht Reichsbürger Rituelle Gewalt Satanismus Science Cops Sekten Skeptics in the Pub Skeptics in the Pub Berlin Skeptics in the Pub Köln Skeptizismus TikTok Ufos Vampire Verschwörungstheorien Weltuntergang Wissenschaft WTF-Talk


Neuste Kommentare